Helene Fischer & Co.

Deshalb wollen Fußballfans keine Show-Acts

Teilen

Laut einer Umfrage will die Mehrheit der Fußballfans keine Show-Acts.

Das gellende Pfeifkonzert für Helene Fischer im DFB-Pokalfinale ist vielen Zusehern in Erinnerung geblieben. Was haben die Fußballfans gegen den deutschen Pop-Superstar? Sie haben nichts speziell gegen Helene Fischer, sondern wollen allgemein keine Show-Acts. Das besagt zumindest eine neue Umfrage von "YouGov" unter Fans.

Helene Fischer
© Bongarts/Getty Images
× Helene Fischer

Die Mehrheit ist gegen Show-Auftritte bei Fußballspielen. Sowohl der Fischer-Auftritt als auch die Anastacia-Halbzeitshow bei der Bayern-Titelparty wurden scharf kritisiert. In München wurde deshalb sogar die zweite Halbzeit verspätet angepfiffen. Fast jeder Zweite in Deutschland sieht Auftritte von Musik in der Halbzeitpause beim Fußball kritisch. Das ergab die Umfrage des Meinungsforschungsinstituts unter 1.080 Teilnehmern. Diese Art von Entertainment habe nichts mit dem Spiel zu tun und sei die kommerzielle Spitze des Eisbergs.

Deshalb wollen Fußballfans keine Show-Acts
© Getty

31 Prozent der Befragten befürworten solche Show-Acts demnach, 48 Prozent finden sie hingegen "schlecht" oder "eher schlecht". Und vielen scheint das Thema auch vollkommen egal zu sein: Jeder Fünfte machte keine Angabe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.