Sportdirektor

Rapid wartet auf Andi Herzog

Teilen

Rapid will Andreas Herzog als neuen Sportdirektor - schon bald könnte der Deal fix sein.

Einen Punkt hat Rapid auf der To-do-List abgehackt. Mit Damir Canadi wurde ein Nachfolger für Ex-Coach Mike Büskens gefunden. Jetzt halten die Wiener Ausschau nach einem neuen Sportdirektor. Geschäftsführer Christoph Peschek: "Die Suche nach dem Trainer hatte Priorität. Jetzt können wir uns in Ruhe um die Sportdirektor-Position kümmern."

Müller-Nachfolger

Doch: Es könnte nun alles schneller gehen, als erwartet. Präsident Michael Krammer hat mit Rapid-Legende Andreas Herzog einen Wunschkandidaten für die Nachfolge von Andreas Müller. Der 48-jährige Wiener weilt zur Zeit als Co-Trainer von Jürgen Klinsmann beim US-Team. Gestern setzte es eine 1:2-Pleite gegen Mexiko, am Dienstag gastiert man in Costa Rica. Ein Pflichtsieg, will man die Chance auf die WM-Quali wahren. Setzt es aber eine Pleite, steht das Duo Klinsmann/Herzog vor dem Aus. Dann wäre der Weg frei für Rapid.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.