oe24-Voting

Wiener Derby um den Trainer-Titel

Teilen

Auf oe24.at läuft die Wahl zum Fußballer des Jahres. Voten Sie mit!

Bei der oe24-Wahl zu Österreichs Fußballer des Jahres geht's spannend zur Sache - vor allem bei den Trainern. Neo-Dortmunder Peter Stöger, der lang führte, ist nur noch Dritter. Rapids Goran Djuricin lacht nun von der Spitze.

Der 43-Jährige brachte wieder Stabilität in das grün-weiße Spiel, führte das Team im Herbst auf Platz drei der Tabelle. Ausruhen können sich seine Fans beim Voting aber nicht. Austrias Thorsten Fink sitzt dem Rapid-Trainer gefährlich im Nacken. Ihm fehlen nur wenige Stimmen.

Mit Routinier Mario Sonnleitner führt ebenso bei den Verteidigern ein Rapidler. In allen anderen Kategorien liegt jedoch der Stadtrivale aktuell vorne. Im allgemeinen Voting zum Fußballer des Jahres führt Titelverteidiger Raphael Holzhauser, genauso wie bei den Mittelfeldspielern. Patrick Pentz führt das Tormann-Ranking, Kevin Friesenbichler das Stürmer-Ranking an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo