TV-Situation geklärt

Ab 2018: Diese Sender zeigen Europa League

Teilen

Die Rechtesituation für die UEFA Europa League ab der Saison 2018/19 ist geklärt.

In Österreich und Deutschland werden alle Spiele der Europa League ab 2018 live nur noch auf dem Streaminganbieter Dazn zu sehen sein. Das gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Puls 4 zeigt allerdings auch in den kommenden drei Jahren pro Woche ein Spiel live - insgesamt werden es 15 sein.

Ab 2018: Diese Sender zeigen Europa League
© GEPA

(C) GEPA: Ab 2018 keine Europa League mehr im ORF

Die Champions League teilt sich Dazn künftig mit Pay-TV-Sender Sky. Der ORF schaut durch die Finger, hatte aufgrund der Konkurrenzsituation überhaupt kein Angebot für die Europa League abgegeben. Verliert der ORF auch die Rechte an der Bundesliga? Auch hier könnten andere Anbieter dazwischen funken. Im Hinblick auf die Rechtevergabe gibt sich Dazn bedeckt.

Der Markt in Österreich ist für das Unternehmen sehr interessant. Es hieß lediglich, dass zu laufenden Ausschreibungen keinerlei Stellungnahmen abgegeben würden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.