LIVE-TICKER

Europa League: Schalke 04 gegen Gladbach

Teilen

Achtelfinale: Schalke will sich aus der Krise schießen.

Deutschdeutsches Duell im Achtelfinale der Europa League. Schalke 04 empfängt heute Borussia Mönchengladbach zum Hinspiel - das ist der große Hit der Runde (21.05 Uhr, live auf Puls 4 und im oe24-LIVE-TICKER).

Schalke will Revanche für Pleite in der Liga
Mittendrin statt nur dabei auch zwei Österreicher. Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller sind bei Schalke kaum noch wegzudenken. Trotzdem sind die Königsblauen zuletzt in eine kleine Krise geschlittert. Nach dem Pokal-Aus gegen die Bayern setzte es in der Liga eine 2:4-Pleite. Ausgerechnet gegen den heutigen Gegner Gladbach. Am Montag gab es daher eine Krisensitzung. "Wir haben die Fehler aufgearbeitet", verriet Schöpf, "jeder Einzelne wurde angesprochen." Heute ist Zeit für Revanche. Schöpf: "Wir wollen uns im Hinspiel eine gute Basis verschaffen." Für die nötigen Tore soll wieder Landsmann Burgstaller sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.