Teilen

Liverpool-Coach Klopp verlor sein fünftes (!) Endspiel in Folge.

Jürgen Klopp gab den Liverpool-Fans bei seinem Amtsantritt ein Versprechen. "Wir werden in dieser Saison einen Titel holen", machte der Deutsche den Anhängern, die in den letzten Jahren nicht vom Erfolg verwöhnt wurden, Mut.

Knapp vorbei

Doch der 48-Jährige konnte sein Wort nicht halten. Das Finale des Ligapokals gegen Man City ging im Elfmeterschießen verloren. Jetzt setzte es im Europa-League-Finale gegen Sevilla eine 1:3-Pleite. Mit der Niederlage ging auch der Champions-League-Startplatz flöten.

Nur Silber
Noch bitterer liest sich aber Klopps persönliche "Misserfolgsbilanz". Bereits vor den Pleiten mit den "Reds" schlich er mit Dortmund in drei Endspielen als Verlierer vom Platz. Klopp hadert mit seinem "Finalfluch": "Ich habe schon zu viele Silbermedaillen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.