Teilen

Vor dem Duell mit BVB präsentiert sich der RBS-Coach gut gelaunt.

Gelingt die Sensation im Europa-League-Achtelfinale? Blickt man auf den Marktwert der beiden Mannschaften, ist Red Bull Salzburg (49 Millionen Euro) im Duell mit dem BVB (364 Millionen) klarer Außenseiter. Verstecken wird man sich trotzdem nicht: "Wir werden in Dortmund unsere Chancen suchen, denn wir sind ein stolzer Verein", sagt Marco Rose.

Mit dem 1:0-Erfolg baute der deutsche Trainer seine Mega-Bilanz aus. Zur Erinnerung: In 42 Pflichtspielen setzte es für ihn nur eine Pleite. Im Europacup blieben die "Bullen" in 17 Partien ungeschlagen. Ebenso im Westfalen-Stadion? "Es wird auf eine extrem gute Defensivleistung ankommen."

Am Donnerstag steigt das mit Spannung erwartete Hinspiel (19:00 Uhr im oe24-LIVE-TICKER). Eine Woche danach kommt es zum Showdown in Salzburg - vermutlich vor ausverkauftem Haus. Zum Leidwesen von Peter Stöger. Er scherzte zuletzt, dass das Stadion für ein Spiel dieses Ausmaßes (29.000 Fassungsvermögen) sogar zu klein sei, er gar nicht alle Ticket-Anfragen positiv beantworten könne.

"Peter kann mich ja anrufen"

Rose nahm es bei "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus TV ebenfalls mit Humor: "Ich glaube, ich habe die wenigsten Karten bei uns im Team bestellt", erzählte er: "Da wurden Unsummen und Riesen-Umschläge ausgeteilt. Aber Peter kann mich ja gern anrufen. Ich habe einmal 20 Karten bestellt, es sind noch nicht alle weg. Wenn er ein, zwei braucht, können wir darüber reden."

Spätestens auf dem Platz wird es mit der Hilfsbereitschaft aber vorbei sein ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.