Im Unterhaus

Tragödie in Tirol: Trainer stirbt in Pause

Teilen

Im heimischen Unterhaus-Fußball kam es zu einem Riesen-Schock.

Robert Winkler war gerade mal 48 Jahre alt. Kurz vor seinem Geburtstag ging er wie so häufig seiner Passion nach: dem Fußball. Er stand als Trainer des SC Ellmau im Spiel gegen den FC Schlitters an der Seitenlinie.

Es war ein normaler Dienstag. Bis zur Pause: Plötzlich brach Winkler zusammen - in der Kabine. Sofort wurde mit der Reanimation begonnen. Aber jede Rettung kam für den Familien-Vater zu spät. Die Partie wurde abgebrochen.

Winkler absolvierte als aktiver Spieler 129 Erste-Liga-Partien und 139 Einsätze in der Regionalliga. Sein Klub bestätigte den Tod: "Der SC Ellmau verlor kein Spiel. Nein, er verlor einen Trainer, ein Mitglied, einen Kameraden und nicht zuletzt einen Freund. Wir müssen leider bekannt geben, dass unser Coach, Robert Winkler, auf tragische Art und Weise von uns ging"

"Sei ein Schutzengel für sie"

Mit emotionalen Worten richtete man sich an die Hinterbliebenen: "Unsere Gedanken sind in jenen schweren Stunden bei deiner Familie, deinen Freunden und Bekannten, aber vor allen Dingen, bei deiner Frau und deinen beiden Kindern. Robert, sei ihnen ein Schutzengel und wache über sie wo auch immer du jetzt sein magst."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.