Nicht Rapid

Das ist sympathischster Klub Österreichs

Rapid ist der beliebteste Klub. Bei den Sympathien sieht es anders aus.

Wer ist der sympathischste Verein in Österreich? Laut Marktforschungsinstituts Nielsen liegt der SK Sturm voran. Eine Überraschung. Denn: Der SK Rapid Wien wurde zwar als beliebtester Klub gewählt, beim Image hat man aber das Nachsehen.

Die Befragten sollten Klubs als positiv oder negativ beurteilen. Und am Ende standen laut Präsidenten Christian Jauk die "Blackies" als Sieger fest. Außerdem ist sein Verein wenig überraschend der mit den meisten Fans in der Steiermark.

"Ein anderer Verein aus Graz hat acht Prozent“, stichelt Jauk. Gemeint hat er natürlich den GAK, der mittlerweile in der Landesliga Steiermark kickt. "Das ist ein Riesen-Abstand, der uns selbst überrascht hat. Oft haben wir Diskussionen mit Verantwortungsträgern, dass dies nicht so verteilt ist."

Übrigens: Die Umfrage ist nicht nur. Sie wurde bereits vor einigen Monaten veröffentlicht.

Posten Sie Ihre Meinung