Bundesliga

Klare Ansage: Hoffer möchte zu Rapid

Teilen

Wo liegt Hoffers Zukunft? Geht es nach ihm, kickt er wieder in Grün-Weiß.

Der SK Rapid ist auf der Suche nach einem schnellen Stürmer. Ein Kandidat: Nicolas Ngamaleu vom SCR Altach. "Er ist ein Thema für uns. Es ist an der Zeit, ein informelles Gespräch zu führen", sagte Sportboss Fredy Bickel.

Nachdem sogar von einer Ausstiegsklausel die Rede war, hält Altach-Manager Georg Zellhofer im ORF fest: "Die gibt es nicht." Somit müsste der Rekordmeister tief in die Tasche greifen. Ablösefrei wäre indes Erwin Hoffer zu haben. Dessen Kontrakt beim deutschen Zweitligisten Karlsruher SC lief mit Saisonende aus.

Via Facebook gibt die Agentur seines Beraters Max Hagmayr zu verstehen: "Jimmy hat bereits mehrere Angebote in Österreich und dem Ausland ausgeschlagen. Der Grund warum er bisher noch nirgends zugesagt hat, ist der, dass er auf eine Chance bei seinem Herzensverein Rapid gewartet hat."

Gerüchte stimmen nicht

Aber bekommt er die überhaupt? Bickel betonte zwar, dass Hoffer eine Option sei. Er scheint gleichwohl unsicher, ob der frühere Publikumsliebling mit 30 Jahren erneut so reüssieren kann, wie er das von 2006 bis 2009 tat. Der Ex-Teamspieler war nach einer Saison mit 29 Pflichtspiel-Toren zum SSC Neapel gewechselt. Es folgten Stationen bei Kaiserlautern, Eintracht Frankfurt, Düsseldorf und dem KSC.

Vergangene Saison kam er bei 23 Einsätzen auf nur zwei Tore und drei Assists. Gerüchte, er wäre beim SKN St. Pölten und dem LASK durch den Medizincheck gefallen, werden entschieden dementiert: "Diese Klarstellung ist notwendig, da derartige Unwahrheiten dem beruflichen Weiterkommen von Jimmy Hoffer als Profifußballer schaden."

Das könnte Sie auch interessieren:

Rapid: Schaub kontert Austria-Attacke

So reagiert Rapid auf die Derby-Krawalle

Skandal: Rapid-Ordner hatte Stadionverbot

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.