Bundesliga

Rapid: Wurde Andreas Müller ausbezahlt?

Teilen

Wiener können offenbar Ex-Sportdirektor von der Gehaltliste streichen.

Rapid plant für die kommende Fußball-Saison mit einem Budget von 30 Millionen Euro. Das gab Wirtschafts-Geschäftsführer Christoph Peschek am Donnerstag bekannt. Diese Summe soll ausschließlich aus nationalen Bewerben aufgebracht werden.

+++ Vor möglicher Rückkehr: Maierhofer erklärt Attacke auf Rapid +++

Mögliche Einnahmen aus einer Europacup-Teilnahme, die im Moment in weiter Ferne ist, seien darin nicht inkludiert. Ein finanzieller Brocken fällt für die kommende Spielzeit weg.

Nach den Angaben des Kurier wurde der im November beurlaubte Sport-Geschäftsführer Andreas Müller bereits ausbezahlt. Der Vertrag des Deutschen wäre bis 2019 gelaufen.

Gehaltsliste wird kleiner

Für den ebenfalls im November entlassenen Ex-Coach Mike Büskens werden demnach ab Saisonende keine Zahlungen mehr fällig, außer, Rapid qualifiziert sich über die Meisterschaft für einen internationalen Bewerb.

Die letzten Rapid-Gehälter für Ex-Assistenzcoach Carsten Jancker und Tormann-Trainer Raimund Hedl werden in den kommenden Tagen überwiesen, der frühere Co-Trainer Thomas Hickersberger steht noch bis Juni auf der Payroll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.