Bundesliga

Red Bull nicht mehr auf Salzburg-Trikot

Teilen

Mozartstädter gehen neue Wege - und überraschen mit der Bekanntgabe.

Wer beendet die Vormachtstellung der Roten Bullen in der heimischen Bundesliga? Seit 2014 ist sowohl der Meisterteller als auch die ÖFB-Cup-Trophäe fest im Griff der Salzburger. Die Mannschaft von Neo-Coach Marco Rose schickt sich an, das fünfte (!) Double in Folge zu holen. Das hat noch nie eine Mannschaft in Österreich geschafft.

Gelingen soll das mit einem neuen Brust-Sponsor: Überraschend verschwindet das überdimensionale Red-Bull-Logo. In Zukunft erhält Fruchtsaft-Hersteller Rauch jenen begehrten Platz - zumindest auf einem Dress.

Nur ein Trikot ohne Red-Bull-Logo

"Rauch geht mit uns innovative Wege und so wird in Zukunft der 'Rookie of the Game', also der jüngste Spieler am Platz, das Trikot mit unserem neuen Premium-Partner auf der Brust tragen", erklärt Stephan Reiter, der Geschäftsführer Commercial. Der Vertrag läuft für drei Jahre.

Salzburg hatte zuvor via Twitter einen neuen Trikot-Sponsor angekündigt und damit für Aufmerksamkeit gesorgt. Nun ist klar, dass Red Bull lediglich von einem Akteur nicht mehr auf der Brust getragen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.