Bundesliga

Spektakuläre Rückkehr beim SK Rapid?

Teilen

Grün-Weiß schlägt wohl auf dem Transfermarkt zu. Es ist ein Rückkehrer.

Beim SK Rapid bahnt sich eine unerwartete Rückkehr an: Laut Sky-Informationen gibt Thanos Petsos ein Comeback in Hütteldorf. Er spielte bereits von 2013 an drei Jahre für den österreichischen Rekordmeister, ehe er ablösefrei zu Werder Bremen ging.

In der deutschen Bundesliga fand der 26-Jährige nicht sein Glück: Nur drei Einsätze bestritt er an der Weser. Nach einem halben Jahr wurde er zu Englands Zweitligisten FC Fulham verliehen. Dort kam er nicht zuletzt aufgrund einer Wadenverletzung bloß auf eine Partie im FA Cup. Geht's jetzt zurück nach Wien?

Rapid wollte den Transfer auf ÖSTERREICH-Nachfrage nicht bestätigen. Klar ist aber, dass Sportdirektor Fredy Bickel nach Verstärkungen sucht. "Ein bis drei" Neuzugänge hatte er zuletzt angekündigt. "Wir haben einige Spieler in der Hinterhand", betonte der Schweizer. Bisher hatten ein Nachfolger für Maximilian Wöber, der wohl zu Ajax geht, und ein Stürmer Priorität. Petsos hingegen ist im defensiven Mittelfeld beheimatet.

Probleme in der Defensive

In Wien blieb er jedenfalls in guter Erinnerung: Nachdem ihm bei Bayer Leverkusen, Kaiserslautern und Greuther Fürth nicht der Durchbruch gelang, etablierte er sich bei Rapid als Stammkraft. In 101 Spielen erzielte er sieben Tore, lieferte sechs Assists - und stabilisierte als "Sechser" die Defensive. Sein Vertrag bei Werder läuft bis 2019. Er spielt in den Planungen jedoch keine Rolle.

Das Team von Goran Djuricin kassierte in fünf Bundesliga-Runden zehn Gegentreffer und damit die drittmeisten der Bundesliga. In den ersten fünf Partien konnte Rapid nie zu null spielen.

Petsos
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.