Rekordspieler

Dieses Video rührte Hofmann zu Tränen

Teilen

Hofmann stellte gegen St. Pölten Schöttels Rapid-Rekord ein.

Steffen Hofmann ist seit Sonntag gemeinsam mit Peter Schöttel der Spieler mit den meisten Pflichtspieleinsätzen für Rapid. Der 36-jährige Deutsche stand im Heimspiel der letzten Bundesliga-Runde gegen St. Pölten in der Startformation und absolvierte damit seine 527. Bewerbspartie für den Rekordmeister. Zum alleinigen Rekordmann könnte er am 1. Juni im Cupfinale gegen Salzburg avancieren.

Wenige Minuten vor Anpfiff wurden im Rahmen der Ehrung für Steffen Hofmann über die Vidi-Walls des Allianz Stadions Gratulationen von diversen Wegbegleitern an den 36-Jährigen ausgesprochen. Glückwünsche kamen unter anderem von Andreas Herzog, Josef Hickersberger, Peter Pacult und auch von Lothar Matthäus, der den Wechsel des Deutschen im Sommer 2002 zu den Hütteldorfern eingefädelt hatte.

Auch Peter Schöttel, dessen Rekord von Hofmann am Sonntag eingestellt wurde, schickte per Video eine Gratulation. Da blieben auch beim Fußball-Gott die Augen nicht trocken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo