Traditionsklub

Jetzt fix: Rapids Traustason hat neuen Verein

Teilen

Vorerst ein Jahr, Kaufoption für Traditionsklub.

Arnor Ingvi Traustason wechselt leihweise vom SK Rapid Wien zum griechischen Fußball-Traditionsklub AEK Athen. Wie der Bundesliga-Verein in der Nacht auf Mittwoch per Aussendung mitteilte, habe man sich auf einen Leihvertrag mit einer Kaufoption geeinigt. Der isländische Nationalspieler war im Sommer 2016 nach Wien gewechselt. In 33 Pflichtspielen für Rapid erzielte er drei Treffer.

Traustason habe "ein sehr schweres und auch durch viele Verletzungen geprägtes erstes Jahr bei uns hinter sich", erklärte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. "Er fühlte sich nicht hundertprozentig wohl und daher ist es für alle Seiten eine gute Lösung, wenn er sich nun zumindest ein Jahr in einem anderen Umfeld präsentieren kann." Über Vertragsdetails wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.