Traustason

Rapid: Kehrt jetzt Transfer-Flop zurück?

Teilen

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel nimmt zur Causa 'Traustason' Stellung.

Im Interview mit 90minuten.at spricht Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel über die Zukunft von Arnor Traustason und anderen derzeit verliehenen Spielern. Der Isländer wurde an AEK Athen verliehen. Wie geht es weiter mit dem Millionen-Transfer? "Wir suchen eine Lösung im Winter. Es könnte sich ein definitiver Abgang abzeichnen. Wir haben schon die Pflicht, ihn weiter zu bringen, denn er ist eine Aktie für den Klub," so Bickel.

Rapid hat viel Geld für den Offensivspieler hingeblättert, richtig Fuß fassen konnte Traustason aber nie. "Er kam mit einer großen Erwartungshaltung zu Rapid, konnte sich nicht wirklich in Szene setzen, ist vielleicht mental nicht der Stärkste, glaubt vielleicht nicht mehr so dran, dass er hier den Rhythmus findet."

Auch über andere verliehene Rapid-Spieler äußerte sich Bickel. Matej Jelic ist derzeit an HNK Rijeka verliehen. "Es gibt offene Gespräche", erzählt Bickel. "Er weiß, dass er hier nicht in die Spur gekommen ist. Er hat schon im Kopf, dass es nicht läuft. Ich habe mit ihm gesprochen, dass, wenn es bei Rijeka nicht klappt, er zuerst schaut, was es sonst gibt." Die verliehenen Entrup und Sobzyk sind aktuell kein Thema für eine baldige Rückkehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.