Verhandlungen laufen

Rapid will Altach-Stars verpflichten

Teilen

Rapid hat offensichtlich ein Auge auf zwei Altach-Stars geworfen.

Mit dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Wöber nach Ajax Amsterdam wird einiges an Geld in Rapids Kassen gespült. Angeblich sind bis zu acht Millionen im Gespräch. Das Geld wird umgehend in neue Spieler investiert. Rapid hat bereits Interesse an LASK-Verteidiger Felix Luckeneder angemeldet. Die Verhandlungen laufen. Ebenso gibt es Gespräche mit zwei Altachern.

Verteidiger Lucas Galvao und Nicolas Ngamaleu sollen nach Wien-Hütteldorf kommen. Altachs Sportchef Georg Zellhofer bestätigt bei "Sky" Gespräche mit Rapids Fredy Bickel wegen Galvao: "Es gab eine Anfrage, ob es möglich wäre, diesen Spieler zu erwerben. Jetzt gibt es Gespräche. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn wir haben noch 13 Tage Übertrittszeit. Wenn, dann müsste ich einen wirklich gleichwertigen Ersatz haben."

Der Brasilianer kam in Altach meist als Linksverteidiger zum Einsatz und hat noch Vertrag bis 2020. Ein Interview zu den Gerüchten verweigerte Galvao. Bei Ngamaleu ist Rapid nicht der einzige Interessent. "Es gibt in letzter Zeit wirklich viele Anfragen für den Spieler. Wirkliche Angebote liegen nicht auf dem Tisch, aber es wird immer mehr. Mit seinen Leistungen im Europacup oder im Heimspiel gegen Red Bull hat er gezeigt, dass er ein wirklich guter Spieler ist. Aber man muss abwarten. Wir haben mit Bernard Tekpetey einen Spieler geholt, der ihn im Fall der Fälle ersetzen kann. Aber wir wären froh, wenn Ngamaleu bleibt", betont Zellhofer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.