Teilen

Youngster will nach Muskelfasereinriss im Saisonfinish neu durchstarten.

Am 18. März stand Youngster Louis Schaub zuletzt auf dem Platz, erlitt anschließend beim Nationalteam einen Muskelfasereinriss. Morgen gegen die Austria dürfte der 22-Jährige sein Comeback geben. "Wir werden schauen, dass wir ihn hinbekommen", so Coach Djuricin. "Heute wissen wir endgültig, ob es sich für ihn ausgeht." Schaub war in den ersten Wochen der Saison Rapids Torgarantie, traf in den ersten 10 Pflichtspielen zehn Mal.

Doch danach riss der Faden. Auch, weil es Differenzen mit Ex-Coach Canadi gab. Unter dem Wiener traf der Linksfuß in 14 Spielen kein einziges Mal, ist seit 18. September ohne Liga-Tor. Zudem krachten Canadi und er im Training des Öfteren aneinander. Jetzt will Schaub neu durchstarten, meint: "Der Blick geht nur nach vorne." Während er morgen auf laufen dürfte, fehlen bei Rapid Traustason, Mocinic und Schobesberger weiterhin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.