Krankl-Kolumne

Salzburg wird als Erster überwintern

Teilen

Meister Salzburg holt sich die Winterkrone.

Altach hat die größte Chance, als Tabellenführer in die Weihnachtszeit zu gehen. Doch die Vorarlberger haben am Weekend den härtesten Gegner. Rapid ist unter Damir Canadi im Kommen und hat die letzten beiden Partien gewonnen. Die Mannschaft hat wieder Selbstvertrauen und wird jetzt auch im Ländle nur schwer zu bezwingen sein. Dazu kommt, dass Canadi Rapid auf seinen Ex-Klub optimal einstellen wird. Er hat ja Altach geformt und kennt alle Stärken und Schwächen. Ich gehe davon aus, dass Rapid gewinnen und dadurch die Salzburger zum Winterkönig machen wird.

Altach auf alle Fälle Überraschungself
Egal ob Platz eins, zwei oder drei - für mich bleibt Altach die Überraschung der Liga. Mit diesem Höhenflug hat niemand rechnen können. Die beste Mannschaft ist aber Salzburg, die Bullen haben sich nach Anfangsschwierigkeiten gefangen und haben zuletzt gezeigt, dass sie modernen Klassefußball spielen können. Ich gehe daher auch davon aus, dass der Meister den WAC besiegen wird.

Sturm Graz fehlen die konstanten Leistungen
Und Sturm? Die Grazer sind meiner Meinung nach nicht konstant genug. Sie haben heuer schon einmal in Ried verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo