Drama

Boavista-Star stirbt am Heiligen Abend

Teilen

Der portugiesische Spitzenklub trauert um einen seiner Stürmer.

"Heute steht ein Stern mehr am Himmel. Ruhe in Frieden, Edu!" Mit diesen rührenden Worten gab der portugiesische Spitzenverein Boavista Porto auf Twitter den Tod eines seiner hoffnungsvollsten Sturm-Talente bekannt.

 

Edu Ferreira (20) verlor am Heiligen Abend seinen Kampf gegen den Krebs. Im November 2016 wurde bei dem Stürmer ein Tumor im Oberschenkelknochen entdeckt. Er musste sich vom Sport zurückziehen, um sich auf seine Genesung zu konzentrieren.

Erst Anfang Dezember wurde bekannt, dass Boavista den Vertrag mit Edu bis 2019 verlängert hatte, um ihm bei seinem schwersten Kampf beizustehen. Am Sonntag veröffentlichte der Verein dann auf Facebook folgendes Statement: "Edu ist gegangen, aber er wird uns nie verlassen! Wir erinnern an diesem Tag an die guten Zeiten, die wir zusammen hatten. Die Lücke, die bleibt, wird in unseren Herzen nie gefüllt werden."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.