Medienbericht

Dortmund-Boss droht Stars mit Rauswurf

Teilen

Hans-Joachim Watzke nimmt seine Spieler in die Pflicht.

Nach dem Transfer-Chaos um Aubameyang und einer Sieglos-Serie ist bei Dortmund Ruhe eingekehrt. In der Liga gewann die Stöger-Elf zuletzt zweimal in Folge. Nach dem Ausscheiden in der Champions League mit nur zwei Punkten und der durchwachsenen Hinrunde ist BVB-Boss Hans-Joachim Watzke aber weiter in Alarmbereitschaft.

Der 58-Jährige kündigte zuletzt eine Kader-Justierung im Sommer an. „Meine Aussage bezüglich einer Kader-Justierung war auch ein Weckruf. Es war an der Zeit, Leitplanken zu setzen und die Sinne unserer Spieler zu schärfen", so Watzke in der Bild.

"Jeder hat noch Zeit sich anzubieten"

Dementsprechend müssen sich alle Stars für die neue Saison empfehlen. "Die Spieler, die jetzt im Kader stehen, können uns zeigen, dass man in Zukunft unbedingt auf sie setzen muss. Jeder hat jetzt noch drei Monate Zeit, sich anzubieten", so Watzke weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.