Drama in Rio

Drama: Fan nach Skandal-Derby erschossen

Teilen

Drei weitere wurden nach der Partie mit Schusswunden ins Krankenhaus gebracht.

Nach einem Rio-Derby in Brasiliens Fußball-Meisterschaft zwischen Flamengo und Vasco da Gama ist ein Anhänger bei Fan-Krawallen erschossen worden. Drei weitere seien nach der Samstag ausgetragenen Partie mit Schusswunden ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie brasilianische Medien berichteten. Nachdem Flamengo mit 1:0 gewonnen hatte, brach im Stadion Chaos aus.



Die Spieler mussten vom Spielfeld sprinten, nachdem Feuerwerkskörper von den Tribünen abgeschossen wurden. Die Ausschreitungen gingen vor dem Stadion weiter. Brasiliens Fußball wird immer wieder von Hooligan-Exzessen erschüttert. In den vergangenen Jahren gab es etliche Tote.
 

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.