FC Liverpool

Klopp will Gerrard ins Trainerteam holen

Teilen

Vereins-Ikone Steven Gerrard sprach mit Klopp über Zukunft als Trainer.

Ausgerechnet der frühere Liverpool-Akteur Andy Carroll hat am Samstag die Niederlage seines Ex-Clubs bei West Ham United besiegelt. Der Stürmer, der von 2011 bis 2012 bei den "Reds" spielte, traf in der 55. Minute per Kopf zum entscheidenden 2:0, nachdem Michail Antonio schon nach neun Minuten gescort hatte. Für Liverpool bedeutete das im Kampf um die internationalen Plätze einen Rückschlag.

Rückkehr an die Anfield Road
Ein anderer ehemaliger Liverpool-Profi hat eine Rückkehr an die Anfield Road als Trainer nicht ausgeschlossen, wenngleich sie für die nähere Zukunft nicht unbedingt realistisch scheint. "Ich hatte eine Unterhaltung mit ihm (Trainer Jürgen Klopp; Anm.). Jedoch habe ich kein Angebot als solches erhalten. Der Club ließ mich aber wissen, dass sie über eine Rückkehr sehr erfreut wären", sagte Steven Gerrard nach Angaben mehrerer britischer Zeitungen.

"Aber es gab kein Gespräch, wo sie gesagt haben: 'Wir wollen, dass du dies tust, wir wollen, dass du jenes tust'", fügte der langjährige Kapitän hinzu. Gerrard, der zwischen 1998 und 2015 insgesamt 708 Pflichtspiele für Liverpool absolvierte, steht noch bis Ende des Jahres bei Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer unter Vertrag. Das Ende seiner Karriere scheint absehbar: "Ich bin mir nicht zu einhundert Prozent sicher, aber ich denke, dass es mein letztes Jahr als Profi wird."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo