Mega-Fauxpas

Nach Tor-Erfolg: Fußballspieler dankt "Frau und Freundin"

Teilen

Seine Freude über zwei Tore hielt nicht lange an. Er verplapperte sich im Live-Interview.

Das ist ihm wohl herausgerutscht: Ein Fußballer aus Ghana hat sich nach einem guten Match vor laufender Kamera bei seiner Frau und seiner Freundin bedankt. Sekunden später ruderte Mohamed Anas, ein Spieler des südafrikanischen Vereins Free State Stars, zurück und sagte, er habe nur seine Frau gemeint.

"Entschuldigung", sagte der Profi-Fußballer in einem Gespräch mit einem Reporter, das auf der Videoplattform YouTube zu sehen war. Anas hatte am Freitag bei einem Spiel gegen den Verein Ajax Cape Town zwei Tore geschossen und seiner Mannschaft damit zu einem Unentschieden verholfen.

Unmittelbar nach dem Spiel wurde er von dem Reporter zu seiner Leistung befragt. Zunächst dankte er Gott und seinen Fans für den Erfolg. Dann fügte er hinzu "auch meiner Frau und meiner Freundin". Ein Twitter-Nutzer kommentierte seinen Auftritt süffisant: Anas habe damit "zwei Tore und ein Eigentor geschossen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo