Deutsche Bundesliga

3:1 - Burgstaller schießt Schalke zum Sieg

Teilen

Der ÖFB-Teamspieler hat sein erstes Saisontor für Schalke 04 erzielt

Guido Burgstaller hat am Sonntag sein erstes Saisontor für den deutschen Fußball-Bundesligisten Schalke 04 erzielt. Der zur Pause eingewechselte ÖFB-Teamspieler, der für die WM-Qualifikationspartien gegen Wales und Georgien wegen einer Fußprellung nicht zur Verfügung gestanden war, schoss in der 49. Minute beim Heim-3:1 gegen den VfB Stuttgart das zwischenzeitliche 2:1.

Sein Landsmann Alessandro Schöpf stand bei den "Königsblauen", die sich auf Platz fünf verbesserten, trotz überwundener Knieverletzung noch nicht im Kader.

Mit Kainz: Werder-Remis bei Schiri-Show

Werder Bremen ist auch in der dritten Runde der deutschen Bundesliga ohne Dreier geblieben. Am Sonntag gab es beim Gastspiel bei Hertha BSC jedoch immerhin den ersten Punkt, die beiden Mannschaften trennten sich 1:1 (0:1).

Florian Kainz spielte bei Bremen bis zu 82. Minute im offensiven Mittelfeld und war vor allem in der ersten Hälfte sehr umtriebig. Berlin ging in der 38. Minute durch Mathew Leckie in Führung, Thomas Delaney (59.) gelang in der zweiten Hälfte der Ausgleich. Zlatko Junuzovic fehlte bei Werder ebenso wie Valentino Lazaro bei den Berlinern aufgrund einer Verletzung.

Im Mittelpunkt standen diesmal nicht die Spieler: Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gab in der Partie als erste Frau ihr Bundesliga-Debüt, sie blieb fehlerfrei. "Bibi war die Beste", titelte die Bild nach einem müden Unentschieden: "Nach 81 Zweitliga-Spielen feiert sie ihr Bundesliga-Debüt. Ein absolut fehlerfreies."

"Ein richtig guter Auftritt"

Schiri-Boss Lutz Fröhlich über die "Bibi-Show": "Sie war anfänglich sehr nervös, was völlig normal ist. Sie hat sich allerdings gut reingearbeitet. Alle wichtigen und großen Entscheidungen haben gesessen. Die Kommunikation mit den Spielern war richtig gut. Auch konditionell hat sie bis zum Ende mitgehalten. Ein richtig guter Auftritt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.