Bayern müssen bangen

Alaba-Schock! ÖFB-Star am Knie verletzt

Teilen

Alaba erlitt gegen Mainz eine Kapselzerrung im Knie.

Fußball-Nationalspieler David Alaba hat sich beim Meisterschaftseinsatz für den FC Bayern München gegen Mainz nicht am Oberschenkel verletzt, sondern eine Kapselzerrung im linken Knie zugezogen. Das habe eine eingehende Untersuchung durch die Clubärzte noch während der Partie ergeben, teilte der Verein am Samstagabend mit. "Es ist kein so großes Problem", beruhigte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti.

Alaba-Schock! ÖFB-Star am Knie verletzt
© GEPA


Der 24-Jährige ist damit auf jeden Fall für das Halbfinalspiel im DFB-Cup am Mittwochabend gegen Borussia Dortmund fraglich. "Wir schauen jetzt von Tag zu Tag, ob er am Mittwoch spielen kann", erklärte Ancelotti.

Bis dahin könnte der Italiener mit Jerome Boateng und Javi Martinez wieder zwei fitte Innenverteidiger zur Verfügung haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.