Dortmunder Unruhe

Arsenal schnappt BVB Super-Scout weg

Arsenal lockt Dortmunds Talente-Scout Sven Mislintat nach London.

Allem Anschein nach lockt Arsenal Dortmunds Talente-Scout Sven Mislintat auf die Insel. Der 45-Jährige soll laut ESPN kurz vor einer Verpflichtung bei den "Gunners" stehen. Mislintat hat in der Szene einen großen Namen, er arbeitet seit 2007 für die Schwarz-Gelben und zeichnet verantwortlich für einige der größten BVB-Entdeckungen. 

Nicht nur schon gefestigte Top-Stars wie Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang, sondern auch kommende Super-Talente wie Emre Mor, Ousmane Dembélé und Christian Pulisic entdeckte und lotste Mislintat zum BVB. Der von der deutschen Bild als Super-Scout titulierte Mislintat gilt als enger Vertrauer von Sportdirektor Michael Zorc.

Nicht so gut kam er mit Thomas Tuchel zurecht. Der streitbare Ex-Trainer erteilte Mislintat "Hausverbot" und schloss ihn vom Training aus.

Posten Sie Ihre Meinung