Dortmund

Aubameyang wieder nicht im Kader

Teilen

Der Superstar könnte schon in den nächsten Tagen wechseln.

Die Transferposse um Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang beschäftigt Borussia Dortmunds Trainer Peter Stöger dieser Tage mehr als erwünscht. Dass der Gabuner künftig für Arsenal in der Premier League spielen wird, scheint immer wahrscheinlicher. 

Aubameyang wird Borussia Dortmund auch im Spiel in Berlin fehlen. Der 28-jährige Stürmer ist nicht mit dem Team von Trainer Peter Stöger in Richtung Berlin geflogen. "Er trainiert in Dortmund. Wir haben das Gefühl, dass er mit dem Kopf nicht hundertprozentig bei der Sache ist. Mal schauen, ob das weiterhilft. Es ist eine schwierige Situation", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Wechsel zu Arsenal?

Es scheint, dass sich die Zukunft von Aubameyang nach dem Spiel klären könnte. Sein Vater soll zu Gesprächen bereits in London weilen. Als Teil der Ablöse für den Torjäger könnte der französische Teamstürmer Olivier Giroud zu Dortmund stoßen, hieß es in englischen Medien. Arsenals Trainer Arsene Wenger meinte am Donnerstag zur Causa: "Bei solchen Dingen ist es besser, wenn das geheim bleibt und man es nicht kommentiert, solange es nicht fix ist."

Bei Dortmund war man über solche Aussagen nicht glücklich. "Wir empfinden es als respektlos, sich mit Spielern anderer Mannschaft zu beschäftigen. Es gibt keinen Kontakt mit Arsenal", ließ BVB-Sportdirektor Michael Zorc wissen. Neben Arsenal sollen auch andere Premier-League-Clubs an Aubameyang interessiert sein. Bei Dortmund steht er noch bis 2021 unter Vertrag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo