Vertrag bis 2020

Bayern zog Kaufoption auf Coman

Teilen

Coman bleibt Teamkollege von David Alaba.

Der französische Teamspieler Kingsley Coman bleibt beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Der Club von ÖFB-Star David Alaba teilte am Donnerstag mit, dass die mit Juventus Turin bis Ende April vereinbarte Kaufoption auf den 20-Jährigen fristgerecht gezogen worden sei. Comans neuer Vertrag läuft nun bis 30. Juni 2020, gaben die Münchner bekannt.

"Kingsley Coman ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Mannschaft, daher haben wir uns entschieden, die Option zu ziehen", wurde Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zitiert. "Wir sind überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird." Die Ablösesumme für den schnellen Flügelstürmer soll 21 Millionen Euro betragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.