Was bedeutet es?

Das Geheimnis hinter Bayerns Trikot-Zeichen

Teilen

Auf der Brust der Bayern prangt auf der Asien-Tour ein chinesisches Schriftzeichen.

Beim Testspiel Bayern gegen Arsenal liefen Alaba und Co. mit leicht modifizierten Trikots auf. Während der China-Tour des deutschen Rekordmeisters prangt ein chinesisches Schriftzeichen auf der Brust der Bayern-Stars. Es bedeutet schlichtweg "Freund" und passt zum Motto der ganzen Reise: "Visiting Friends" - Freunde besuchen. Eine nette Geste und gute Idee der Bayern-Marketingabteilung.

Das Geheimnis hinter Bayerns Trikot-Zeichen
© Getty

(c) Getty: Alaba & Ribery genießen die China-Tour

Nicht mehr mitmachen kann die Tour Mittelfeldspieler Thiago. Der Spanier hat das Trainingslager des FC Bayern München in Asien vorzeitig beenden müssen. Wie der deutsche Fußball-Meister am Donnerstag mitteilte, musste der 26-jährige Spielmacher die Rückreise antreten. Thiago kann wegen eines erneuten Schlags auf die linke Wade und den daraus folgenden kleinen Einblutungen nicht am Mannschaftstraining und den kommenden Testspielen teilnehmen.

"Wir haben gemeinsam mit dem Spieler und unserem Ärzteteam entschieden, dass Thiago sein individuelles Programm an der Säbener Straße fortsetzen wird", erklärte Trainer Carlo Ancelotti einen Tag nach der Testspielniederlage gegen Arsenal in Shanghai. Thiago soll nach der Rückkehr der Mannschaft von David Alaba wieder in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen. Sein Einsatz beim Audi Cup am 1. und 2. August in München sei derzeit nicht gefährdet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.