Deutsche Bundesliga

Das sagt Bremen zur Junuzovic-Zukunft

Um ÖFB-Star ranken sich die Gerüchte. Sein Arbeitgeber bezieht Stellung.

Zlatko Junuzovic wird nach Vereinsangaben definitiv auch kommende Saison beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen spielen. "Wir haben immer betont, dass Zlatko für uns ein ganz wichtiger Spieler ist und wir überhaupt keine Bestrebungen haben, ihn abzugeben", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann im Trainingslager des Klubs bei Zell am Ziller.

"Deswegen wird das auch so sein, dass Zladdi in der kommenden Saison bei uns spielen wird", schloss Baumann. Der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, hatte zuletzt ein klares Bekenntnis zu Werder vermieden.

Zwar hatte der 29-Jährige erst vor Kurzem ein Angebot des türkischen Erstligisten Trabzonspor abgelehnt. Doch die Gespräche über eine Verlängerung seines Vertrags bei Werder stockten zuletzt.

Vertrag läuft im Sommer aus

Medienberichten zufolge soll Werder ihm ein Angebot zu verringerten Konditionen gemacht haben, Baumann wollte das nicht bestätigen. Sollte eine Verlängerung nicht zustande kommen, könnte der Nationalspieler die Bremer im kommenden Sommer ablösefrei verlassen.

Posten Sie Ihre Meinung