Teilen

Ein alternder Bayern-Star könnte den deutschen Meister bald verlassen.

Die beiden haben das Spiel der Bayern über die letzten Jahre entscheidend mitgeprägt. Während Franck Ribéry offen um eine Vertragsverlängerung bittet, hält sich sein kongenialer Offensivpartner Arjen Robben eher zurück. Der 33-Jährige würde ebenfalls gerne bleiben. Aber ob das Bayern-Management beide Verträge der Fanlieblinge verlängert?

Über 30, verletzungsanfällig, vertraglich nur noch bis Sommer gebunden, aber mit der Fähigkeit, Spiele zu entscheiden - das gilt für beide Flügelspieler gleichermaßen. Robben genießt das volle Vertrauen seines Coaches Jupp Heynckes, ein Gespräch mit der Vereinsführung gab es allerdings bislang noch nicht. Das bestätigt der Holländer selbst.

Ein Karriereende kommt für den schnellen Mann noch nicht infrage. Anfragen von anderen Vereinen gibt es bereits, sagt Robben-Vater und Berater Hans Robben. "Es sind einige Anfragen für Arjen da," zitiert ihn der kicker und bleibt relaxed: "Es gibt keine Deadline."

Insgesamt hat Robben 180 Bundesligaspiele für den FC Bayern bestritten, in denen er 93 Treffer erzielte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.