Medienbericht

Hammer: Italien-Klub jagt wohl ÖFB-Star

Teilen

Deutschland-Legionär steht offenbar in der Serie A hoch im Kurs.

Bahnt sich da ein Wechsel-Hammer an? Martin Hinteregger könnte womöglich bald in Italien seine Fußballschuhe schnüren, das berichtet zumindest Gianluca Di Marzio von Sky Italia. Laut dem sonst gut informierten Experten hat Sampdoria Genua seine Fühler nach dem ÖFB-Teamspieler ausgestreckt.

+++ Bremen-Legionär heiß begehrt: Neuer Transfer-Wirbel um Junuzovic +++

Milan Skriniar ging zuletzt zu Serie-A-Rivale Inter Mailand. Im Abwehrzentrum herrscht dadurch akuter Handlungsbedarf. Mit Matias Silvestre, Jefferson Oliveira und Lorenco Simic stehen aktuell nur drei gelernte Innenverteidiger im Kader.

Hinteregger wechselte im Sommer 2016 von Red Bull Salzburg zum Augsburg. In der abgelaufenen Saison kam er auf 32 Pflichtspiele für den Bundesligisten, stand dabei immer über die volle Distanz auf dem Rasen. Nicht zuletzt deshalb gestalte sich der mögliche Transfer als "schwierig", so Di Marzio.

Hintereggers Vertrag läuft aus

Trotzdem scheint ein Abgang angesichts der Vertragskonstellation nicht unmöglich: Hinteregger wäre im Sommer 2018 ablösefrei zu haben. Gut möglich, dass somit die Augsburg-Verantwortlichen mit ihm Geld machen wollen, falls man sich nicht auf eine Verlängerung einigen kann.

Am nötigen Kleingeld sollte es nicht scheitern: Für Skriniar sowie Stürmer Luis Muriel kassierte Genua bereits rund 43 Millionen Euro Ablöse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.