Deutsche Bundesliga

Junuzovic: Wechsel-Verbot & Gehaltskürzung?

Teilen

Bundesligist wird den ÖFB-Star halten. Das Vorgehen ist aber kurios.

Für gewöhnlich werden Fußballer mit einer Gehaltserhöhung davon überzeugt, beim Verein zu bleiben. Bei Werder Bremen ticken die Uhren jedoch anders. Manager Frank Baumann hat entschieden: Zlatko Junuzovic muss bleiben - und obendrein soll sein Gehalt gekürzt werden. Verrückt!

Im Sommer 2018 läuft der Vertrag des österreichischen Mittelfeld-Strategen aus. Wie die Bild berichtet, ist man bei den Nordlichtern bereit, das Risiko eines ablösefreien Transfers in Kauf zu nehmen, sollten sich die Gespräche über eine Verlängerung im Sand verlaufen.

Hintergrund: Zahlreiche Top-Klubs bekunden offenbar Interesse an Max Kruse. Sollte der Torjäger die Bremer nach nur einer Saison mit starken 15 Toren wieder verlassen und auch Junuzovic gehen, würden gleich zwei Eckpfeiler wegbrechen. So könnte das Team von Alexander Nouri erneut in den Abstiegsstrudel schlittern.

Verlängerung trotz Gehaltskürzung?

Aber kann es sich Werder leisten, auf rund acht bis zehn Millionen Euro zu verzichten? Die Zeiten, in denen durch die Champions League hohe Einnahmen lukriert wurden, sind vorbei und die Kassen nicht gerade prall gefüllt. Junuzovic möchte man über die Saison hinaus halten. Aber nur zu gekürzten Bezügen: Er soll statt der bisherigen 2,6 Millionen nur mehr 1,7 Millionen Euro cashen. Das könnte zum Problem werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.