Syndesmosebandriss

Schock! Bayern-Star fällt monatelang aus

Teilen

Deutscher Rekordmeister muss monatelang auf wichtige Stütze verzichten.

Bayern München muss ohne Juan Bernat in die neue Bundesliga-Saison starten. Der spanische Nationalspieler wird dem deutschen Rekordmeister nach einem Riss des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk auch zu Beginn der Gruppenphase in der Champions League Mitte September noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

Der 24-jährige Außenverteidiger hatte sich auf der Asienreise beim 0:4 des FC Bayern im Testspiel gegen den AC Milan bei einem Zweikampf verletzt. Nach der vorzeitigen Rückreise aus China wurde er in München operiert, wie der Meister am Dienstag mitteilte.

"Operation war ein Erfolg"

Über die Ausfallzeit gab es keine Angaben. Nach einem Syndesmosebandriss ist mit einer Spielpause von mindestens zwei Monaten zu rechnen. Via Instagram teilte Bernat mit: "Die Operation war ein Erfolg." Für den Konkurrenten von David Alaba auf der linken Abwehrseite ist es die zweite schwere Verletzung in seiner Zeit in München.

Im Herbst 2015 fehlte er ebenfalls lange nach einem Muskelbündelriss im Oberschenkel. Juan Bernat war 2014 für zehn Millionen Euro von Valencia CF zum FC Bayern gewechselt.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.