Neuer Ärger

Skandal-Video: Polizei greift RB-Star an

Teilen

Um den DFB-Nationalspieler kehrt in Deutschland weiter keine Ruhe ein.

Vizemeister RB Leipzig ist mit einer Pleite in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Das Überraschungsteam der vergangenen Saison verlor am Samstag verdient beim FC Schalke 04 mit 0:2. "Wir haben viel versucht, aber unter dem Strich ist gegen eine defensivstarke Mannschaft zu wenig geglückt", analysierte Trainer Ralph Hasenhüttl.

Aufregung gab es mal wieder um Timo Werner. Der "Bullen"-Star hatte sich vor neun Monaten mit einer Schwalbe gegen "Königsblau" den Unmut der Fans eingehandelt. Seither wird er deutschlandweit gnadenlos ausgepfiffen. In Gelsenkirchen gab es bei der Vorstellung der Spieler am Samstag kein Werner-Bild auf dem Videowürfel.

Tags darauf tauchte ein Video dreier Polizisten auf, die ein RB-Trikot mit der Nummer 11 aus ihrem Spind holen und den Schmähsong "Timo Werner ist ein Hurensohn" zum Besten geben. Mallorca-Sänger "Ik ke Hüftgold" hatte den Text gedichtet, der auf dem Ballermann von betrunkenen Touristen und in den Stadien von wütenden Fans gegrölt wird.

Polizisten droht ein Nachspiel

Den Beamten droht jedoch ein Nachspiel: Die hessische Polizei kündigt gegenüber Bild an, eine "dienstaufsichtsrechtliche Untersuchung" einzuleiten. In Leipzig reagiert man mit Unverständnis. "Wir verurteilen das Verhalten. Hoffen wir mal, dass es nur Hobby-Polizisten und nicht Beamte im Dienst waren", so ein RB-Sprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo