"Kollateralschaden"

Stöger-Aus bringt Modeste in Rage

Teilen

Star-Stürmer Anthony Modeste zieht über seinen Ex-Klub Köln her.

Stürmer Anthony Modeste hat seinen ehemaligen Verein 1. FC Köln für die Entwicklungen im vergangenen halben Jahr kritisiert. "Das Ganze fing mit dem Theater um meinen Wechsel an und hat mit der Entlassung von Peter Stöger seinen Tiefpunkt erreicht. Diese Entwicklung war absolut nicht absehbar und macht mich sehr traurig", sagte der Franzose der "Sport Bild" (Mittwoch-Ausgabe).

Modeste war im Sommer für 35 Millionen Euro zu Tianjin Quanjian gewechselt. Der Transfer des 29-Jährigen zum chinesischen Club war zu einer Posse geraten. Aktuell sind die Kölner mit nur drei Punkten nach 15 Runden abgeschlagenes Schlusslicht der deutschen Fußball-Bundesliga und damit voll auf Kurs in Richtung zweite Liga.

Am 3. Dezember hatte sich der Club aufgrund des Negativlaufs von Stöger, der mittlerweile bei Borussia Dortmund eine neue Aufgabe gefunden hat, getrennt. Modeste meldete sich daraufhin beim Wiener: "Ich habe ihm geschrieben, dass ich seinen Abschied beim FC für einen Kollateralschaden halte." Für ihn ist der Ex-Trainer der Wiener Austria ein "überragender" Trainer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo