Dortmund-Chaos

Tuchel kann sich Leverkusen vorstellen

Teilen

Thomas Tuchel hat mit einer Aussage für Überraschung gesorgt.

Wie geht es weiter mit Dortmund und Thomas Tuchel? Die Risse zwischen BVB-Boss Watzke und seinem Trainer sind zum Saisonende immer deutlicher zutage getreten. Mittendrin in die Spekulationen gießt Tuchel nochmal Öl ins Feuer: Er könne sich ein Engagement bei Leverkusen vorstellen, zitiert der kicker den Noch-BVB-Trainer.

Bei Leverkusen hängt viel von der Trainer-Entscheidung ab. Die Zukunftsplanung arrivierter Kicker wie Kießling oder Chicharito hängt vom nächsten Mann an der Seitenlinie ab. Tuchel ist wohl einer der Kandidaten. Ebenso Niko Kovac von Frankfurt. Beide spielen am 28. Mai im Pokal-Finale. Danach kann Bewegung in die Causa kommen.

Tuchels Abschied deutet sich immer mehr ab. Der hochgelobte "Konzepttrainer" würde bei der Werkself neuer Übungsleiter der ÖFB-Kicker Baumgartlinger, Dragovic und Özcan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.