Medienbericht

Verrückt: Bayern will diesen Top-Keeper

Münchner wollen sich nicht auf rechtzeitiges Neuer-Comeback verlassen.

Deutschlands Nationalspieler Manuel Neuer ist überzeugt, bei der WM in Russland im Tor zu stehen: "Ich muss sagen, dass die anderen Torleute auch gute Leistungen gezeigt haben. Aber ich gehe fest davon aus, dass ich bei der WM im Tor stehe", gab der 31-Jährige der Bild am Sonntag zu verstehen.

Einer Teilnahme stehe, obwohl der Weltmeister derzeit noch auf Krücken geht, nichts im Wege. Neuer musste im September nach einem erneuten Mittelfußbruch operiert werden. Ursprünglich wurde eine Rückkehr mit Beginn des neuen Jahres erwartet.

Einen genauen Termin für sein Comeback wollte der Teamkollege von David Alaba sowie Marco Friedl bei Bayern München nicht nennen. Wenn er das "Freizeichen" von den Fachleuten bekommt, "dann werde ich wieder beginnen", meinte Neuer. "Eine weitere Verletzung an dem Knochen wäre suboptimal für mich." Deshalb müsse er sich die Zeit nehmen, "bis alles hundert Prozent in Ordnung ist".

© Getty

Kommt jetzt Bernd Leno?

Um auf das Worst-Case-Szenario vorbereitet zu sein, angelt der Rekordmeister laut Bild nach einem Top-Torhüter: Bernd Leno, die Nummer eins bei Leverkusen, soll im Winter kommen. Zwar hinterließ Neuer-Ersatz Sven Ulreich zuletzt einen gefestigten und starken Eindruck. Hinter ihm gehen Jupp Heynckes jedoch die Alternativen aus.

Da Nachwuchsmann Christian Früchtl verletzt fehlt, wurde sogar Rentner Tom Starke reaktiviert und stand am Wochenende bei Eintracht Frankfurt (1:0) im Tor, weil Ulreich Adduktorenprobleme hatte.

Leverkusen lehnte bislang einen Transfer sowie ein Tauschgeschäft mit Ulreich plus Ablöse ab. Fakt ist jedoch: Leno könnte im Juli für 18 Millionen Euro aus dem Vertrag gekauft werden. Ulreichs Kontrakt läuft zudem aus.

Posten Sie Ihre Meinung

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .