Mehrere Optionen

Wechselt Stöger zum FC Köln?

Teilen

Gerüchten zufolge könnte ÖFB-Kicker Kevin Stöger zum 1. FC Köln wechseln.

Den Namen Stöger kennt man in Köln sehr gut. Kevin Stöger, mit Peter Stöger nicht verwandt, könnte nun seinem österreichischen Landsmann und Namensvetter nachfolgen. Der ÖFB-Legionär, der derzeit bei Bochum starke Leistungen bringt, soll auf der Wunschliste gleich mehrerer Klubs stehen.

Laut Bild sind das neben Köln auch Eintracht Frankfurt und der 1. FC Nürnberg, der vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht. Frankfurt wäre für den Oberösterreicher ein großer Karrieresprung. Die Eintracht wird wohl Europacup spielen. Allerdings ist die Trainerfrage nach dem Kovac-Wechsel nicht geklärt.

Mit Köln würde Stöger wieder in der zweiten Liga spielen und bei Interessent Nürnberg müsste er hoffen, dass die Franken aufsteigen. Der Spielmacher wird vom ehemaligen Europameister und Vizeweltmeister Karl Heinz Förster beraten. Seine Meinung zu Stögers Zukunft: "Wahrscheinlich wird sich die definitive Entscheidung noch hinziehen. Macht aber nichts, weil sich Kevin bis zuletzt ganz auf den VfL konzentrieren wird."

Stögers Vertrag läuft im Sommer aus, womit der 24-Jährige ablösefrei zu haben ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.