Teilen

Bremer statten den 37-Jährigen mit einem neuen Arbeitspapier aus.

Alexander Nouri bleibt Trainer des deutschen Bundesligisten SV Werder Bremen. Die Hanseaten einigten sich mit dem 37-Jährigen auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages, wie der Klub am Montag mitteilte.

Über die Laufzeit des neuen Kontraktes wurde zunächst nichts bekannt, Nouri und Geschäftsführer Frank Baumann wollen am Dienstag auf einer Pressekonferenz die genauen Details verkünden. Laut Bild soll es sich um eine Vereinbarung über zwei weitere Jahre handeln.

Nouri hatte im September des vergangenen Jahres die Nachfolge von Viktor Skripnik angetreten und die Mannschaft mit dem ÖFB-Trio Zlatko Junuzovic, Florian Grillitsch und Florian Kainz von einem Abstiegskandidaten zu einem Anwärter auf die Europa League geformt.

Nouri erntet jede Menge Lob

"Alex hat die Mannschaft im Herbst von heute auf morgen übernommen. Damals ging es in erster Linie darum, eine schwierige Situation zu meistern, das hat er mit Bravour getan. In der Rückrunde hat er die Truppe Stück für Stück in die obere Tabellenhälfte geführt. Daran wollen wir anknüpfen und Werder gemeinsam weiterentwickeln", sagt Sportdirektor Baumann.

Nouri selbst hatte nie Zweifel: "Ich war selbst im Februar, als die Ergebnisse noch auf sich warten ließen, sicher, dass unser Weg mit Werder noch nicht zu Ende ist, und ich hatte auch jetzt immer das Gefühl, dass es weitergehen muss."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.