Teilen

Vor dem Spiel Dortmund gegen Wolfsburg musste das Stadion kurz geräumt werden.

Riesen-Aufregung vor dem Liga-Kracher Wolfsburg gegen Dortmund. Kurz vor dem Spiel lassen Sicherheitskräfts die Volkswagen-Arena von Heimverein Wolfsburg komplett räumen.

Fehlalarm
Rund 80 Minuten vor Anpfiff mussten alle Besucher die schon da waren, Medienvertreter und Ordner das Stadion umgehend verlassen. Es war Alarm ausgelöst worden. Kurz darauf die Entwarnung des Vereins: Der Stadionsprecher erklärt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Ein technischer Fehler hatte sofortigen Evakuierungs-Alarm ausgelöst, die Durchsage zum Verlassen des Stadions erfolgte daraufhin automatisch. Ein Schock-Moment für alle Fußballfans! Das Spiel konnte daraufhin rechtzeitig und ohne weitere Verzögerungen angepfiffen werden und fand vor 30.000 Beuschern und damit vor vollem Haus statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo