Teilen

Bei Arsenal herrscht nach Niederlagenserie goße Unruhe bei den Stars.

Das 1:2 gegen Brighton & Hove Albion markierte den bisherigen negativen Höhepunkt aus Sicht der Arsenal-Fans. Die Erwartungen nach den Verpflichtungen von Aubameyang und Mkhitaryan waren groß. Mit dieser Offensivpower sollte der Turnaround geschafft werden.

Doch die Krise der Londoner verschärfte sich. Arsenal liegt bereits 13 Punkte hinter dem auf Rang vier liegenden Stadtrivalen Tottenham. Damit scheint die Champions League auch heuer außer Reichweite zu sein. Der letzte Strohhalm ist wohl die Europa League, doch da trifft man mit Milan auf einen langsam wieder erstarkenden Riesen. Ein Weiterkommen wird schwer - vor allem in der derzeitigen Verfassung.

Der Klub von Langzeitcoach Arsene Wenger verlor mittlerweile vier Spiele in Folge. Die Saison ist kaum mehr zu retten und die Stars werfen die Nerven weg. Wie die Sun berichtet, sollen nach der Niederlage gegen Underdog Brighton Spieler aufeinander losgegangen sein.

Das ganze Team soll das Defensivverhalten und die Einstellung von Mkhitaryan und Özil bemängelt haben. Das Duo sei eine Schwachstelle, die der Gegner ausnutze, so der Vorwurf. Außerdem in der Kritik steht Shkodran Mustafi.

Der Deutsche soll bei Gegentoren grundsätzlich die Schuld bei seinen Teamkollegen suchen, schreibt die Sun. Mustafi selbst unterlief allerdings Ende Februar ausgerechnet im Pokalfinale ein schlimmer Patzer, der das 0:1 ermöglichte. ESPN-Journalist Tony Evans unterstellte Mustafi anschließend sogar "Kreisliganiveau".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.