Transfer-Hammer

Ex-Bulle Sadio Mané vor Wechsel zu Real

Teilen

Sadio Mané verhandelt derzeit mit CL-Sieger Real Madrid über einen Mega-Transfer.

Ex-Salzburger Sadio Mané steht offenbar vor einem Wechsel zu Real Madrid. Laut France Football sind sich Spieler und Real über einen Transfer einig. Es fehlt noch das endgültige Okay von Liverpool, eine Ablösesumme um die 80 Millionen Euro steht im Raum. Nach dem Rücktritt von Zinédine Zidane als Real-Coach scheint Mané allerdings noch zuwarten zu wollen, wer denn der neue Trainer bei den "Königlichen" wird. Sobald diese Personalie geklärt ist, soll der Deal abgewickelt werden. 

Real hatte den 26-Jährigen schon länger am Radar und unter Beobachtung. Mit seiner grandiosen Leistung im Finale gegen Real hatte Mané weitere Argumente geliefert. Mané kam 2012 vom FC Metz für vier Millionen Euro zu Salzburg. Zwei Jahre später zog es den pfeilschnellen Offensivspieler auf die Insel zu Southampton. Kaufpreis: 23 Millionen Euro. 2016 der nächste Transfer und erneut machte sein Ex-Klub ein gutes Geschäft. Liverpool zahlte 41 Millionen für Mané, der auch über einen langfristigen Vertrag (bis 2021) verfügt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.