Premier League

Befreiung: Leicester schießt Klopp ab

Teilen

Leicester dominierte im erstem Spiel nach Ranieri den FC Liverpool.

Leicester City hat im ersten Spiel nach dem Rauswurf von Meister-Trainer Claudio Ranieri den ersten Sieg in der englischen Fußball-Premier-League nach zuletzt fünf Niederlagen ohne ein erzieltes Tor eingefahren. Der Club von Christian Fuchs besiegte am Montag Liverpool vor eigenem Publikum mit 3:1 und liegt damit als 15. zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Die Treffer für die "Foxes" erzielten Jamie Vardy (28., 60.) und Danny Drinkwater (39.), Philippe Coutinho gelang für die Gäste nur noch das Ehrentor (68.). Fuchs spielte bei den Siegern durch und bereitete das zwischenzeitliche 3:0 durch Vardy per Maßflanke mit seinem schwächeren rechten Fuß vor. Liverpool droht nun als Fünfter den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu verlieren.

Ex-Trainer von Fans gefeiert

Vor dem Spiel wurde noch einmal Ranieri gefeiert - viele Zuschauer trugen Gesichtsmasken mit dem Konterfei des Italieners oder hielten Schilder mit der Aufschrift "Grazie Claudio" in die Höhe, dazu mischten sich auch Missfallenkundgebungen wegen der umstrittenen Beurlaubung des 65-Jährigen. Anstelle von Ranieri saß dessen ehemaliger Assistent Craig Shakespeare auf der Bank.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.