Nach Shitstorm

Knallhart: Experten zerlegen Arnautovic

Teilen

ÖFB-Legionär wird nach seiner Leistung gegen Brighton heftig kritisiert.

Es war ein bitterer Abend für Marko Arnautovic: Nach zwei ungeschlagenen Partien mit vier Punkten setzte es zu Hause gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion ein 0:3 - nur zwei Punkte trennen West Ham United von einem Abstiegsplatz. Die Krise verschärft sich. Trainer Slaven Bilic steht vor dem Aus.

Und auch Arnautovic bekommt sein Fett weg: Seine Auswechslung in der 74. Minute wurde von lautstarken Buhrufen begleitet. Die Anhänger zeigten sich frustriert über die kaum auffallende Offensivleistung des Rekord-Transfers, der im Sommer für satte 28 Millionen Euro von Stoke City kam. Via Twitter gab es einen Shitstorm.

Die TV-Experten gehen ebenso knallhart mit "Arnie" ins Gericht. "Er überschätzt sich. In seinem Kopf ist er Cristiano Ronaldo. Genau das ist das Problem. Er glaubt, er ist besser, als er wirklich ist", schimpft Gary Neville ins Sky-Mikro. Er sei während seiner 18 Jahre bei Manchester United nur mit einem Spieler auf dem Platz gestanden, der eine "Entschuldigung dafür hatte, nicht nach hinten zu arbeiten - das war Ronaldo."

"Das war armselig"

Jamie Carragher, frühere Liverpool-Legende, lässt kein gutes Haar am ÖFB-Star: "Es war jene Art von Vorstellung, die dazu führt, dass Trainer rausgeworfen werden. Seine Leistung in diesem Spiel sehe ich sehr kritisch, er wurde immerhin für sehr viel Geld verpflichtet. Klar, braucht es Zeit, um sich zurechtzufinden und bei einem neuen Verein seine Qualitäten zu zeigen, aber diese Vorstellung war keine, bei der du denkst, er will unbedingt jedem zeigen, was er kann."

Arnautovic sei über den Rasen "gegangen", so der Vorwurf des Champions-League-Siegers von 2005. "Speziell in der ersten Halbzeit war es armselig." Der Gegenwind wird für den 28-Jährigen wird immer heftiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.