Premier League

Transfer-Wende bei Zlatan Ibrahimovic?

Teilen

Um die Zukunft des schwedischen Torjägers ranken sich Gerüchte.

Zlatan Ibrahimovic läuft nie mehr für Manchester United auf, berichtet Sky England vor einigen Tagen. Sein Vertrag werde definitiv nicht verlängert. Ex-Verein AC Mailand und MLS-Klub LA Galaxy galten als mögliche Anlaufstelle für den schwedischen Torjäger - selbst der FC Bayern tauchte in der Gerüchteküche auf.

Nun gibt es womöglich eine Transferwende: Laut Manchester Evening setzt "Ibra" die Rehabilitation bei United fort. Er hatte sich im Europa-League-Viertelfinale gegen den RSC Anderlecht eine schwere Knieverletzung zugezogen. Bis zu seinem Comeback werden vermutlich Monate vergehen.

Nicht zuletzt deshalb nahm Jose Mourinho Abstand von einem weiteren Engagement. Zumal der 35-Jährige mit über 23 Millionen Euro Gehaltskrösus bei den "Red Devils" war. Eine neue Abmachung könnte die Türe wieder öffnen.

So könnte es weitergehen

Demnach dürfe Ibrahimovic weiterhin auf die medizinische Abteilung zurückgreifen. Nach der Genesung würde schließlich über einen neuen Kontrakt diskutiert werden. Fraglich ist, ob er solange warten möchte - oder kann: Medienberichten zufolge steht Ibrahimovic nämlich bei Galaxy im Wort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.