Teilen

Madrid oder Manchester? Französischer Torjäger spricht Klartext.

Antoine Griezmann bleibt auch in der kommenden Saison beim Champions-League-Halbfinalisten Atletico Madrid. "Mit meinem Berater Eric Olhats haben wir zusammen entschieden, dass ich bleibe", sagte der 26-Jährige, der vor allem vom englischen Rekordmeister Manchester United heftig umworben worden war.

Im Interview der französischen TV-Sendung "Telefoot" erklärte Griezmann, die gegen Atletico verhängte Transfersperre habe bei seiner Entscheidung eine wichtige Rolle gespielt.

"Es ist eine schwierige Phase für den Verein, für meine Teamkollegen. Jetzt zu gehen, wäre ein Tiefschlag", betonte der Stürmer, in dessen Vertrag eine festgeschriebene Ablösesumme von 100 Millionen Euro verankert ist.

Transfersperre als Hauptgrund

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hatte vor einigen Tagen die von der FIFA verhängte Transfersperre bestätigt. Somit darf Atletico im Sommer keine neuen Spieler verpflichten.

Der beste Spieler der EURO 2016 hatte jüngst mit der Aussage, es gebe gute Chancen für einen Wechsel zu Manchester United, vor allem in Madrid für viel Aufsehen gesorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.