Teilen

Französische Liga und GoalControl beendeten Vertrag.

Die französische Fußball-Liga LFP und die deutsche Firma GoalControl haben ihren Vertrag über die Torlinientechnik "in beiderseitigem Einvernehmen" vorzeitig beendet. Der Vertrag war ursprünglich bis Juni 2019 ausgelegt. Nach technischen Problemen hatte die LFP den Vertrag bereits am 11. Jänner bis auf Weiteres ausgesetzt.

Als Grund hatte sie "zwei weitere technische Fehlleistungen" bei zwei Begegnungen im Ligapokal genannt. Schon im Dezember habe sie GoalControl nach "zahlreichen Fehlleistungen" abgemahnt. Die Ausschreibung für eine Firma, die ein neues Torliniensystem installieren kann, soll Anfang Februar erfolgen. GoalControl wird vom früheren deutschen Fußball-Nationalspieler Simon Rolfes zusammen mit einem Partner geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo