Teilen

Moritz Bauer könnte bereits in der Winterpause Rubin Kazan verlassen.

Moritz Bauer hat vor allem durch seine guten Leistungen im ÖFB-Team auf sich aufmerksam gemacht. Der Außenverteidiger fügte sich sofort in die Mannschaft ein und war eine Verstärkung. Die internationalen Auftritte haben einige Klubs beobachtet. Bauer selbst will laut Basler Zeitung seinen Verein Rubin Kazan gerne verlassen. Der gebürtigte Schweizer hatte sich nie richtig mit dem Leben in Russland angefreundet.

Russische Medien berichten von einigen Top-Klubs die den 25-Jährigen auf ihrer Wunschliste stehen haben. Benfica Lissabon und der FC Basel sollen zu den namhaften Interessenten zählen. Der von Adi Hütters Berner Young Boys etwas eingebremste Schweizer Serienmeister hat die besten Karten, nachdem Bauer dann heimkehren könnte.

Billig wirds aber nicht für den Champions League-Achtelfinalisten. Bauer wechselte 2016 für vier Millionen Euro von den Grashoppers Zürich nach Russland. Dort hat der ÖFB-Kicker noch einen Vertrag bis 2021.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.